Laser Show

Ein Video mit allen Figuren der Laser Show gibt es hier.

Laser Show Das ist meine kleine Laser Show. Die kann zwar bisher noch nicht viele Figuren (ganze DREI!!) an die Wand zaubern, aber das wird sich irgendwann ändern, wenn ich sie an das Interface anschließe und ein paar Power Motoren habe.

Laser Show Die drei Figuren sind: Ein Kreis (nicht schlecht, oder?), ein Kreis der größer und dann wieder kleiner wird und eine sich drehende Ellipse. Bei dem normalen Kreis ist nur ein Motor an. Bei der Ellipse und dem anderen Kreis sind beide Motoren an, wobei sie sich beim Kreis in die gleiche Richtung und bei der Ellipse in gegensätzliche Richtungen drehen. Zusätzlich drehen sie sich auch nicht mit gleicher Geschwindigkeit. Der Laserstrahl kommt dabei von einem ganz normalem Laserpointer. Das Geheimnis der Figuren liegt in den Spiegeln. Die Spiegel sind nur etwas schräg auf die Drehscheibe 60 geklebt. An einer Seite des Spiegels ist eine doppelte Schicht Klebeband.